Höhenflug der E2 gestoppt – 1:2 in Hollenbach

Nach zwei, vor allem spielerisch überzeugenden Siegen, wurde der Höhenflug der E2 in Hollenbach jäh gestoppt. Mit 1:2 mussten sich die Ilmtaler geschlagen geben.
Die SGOI wollte vom Anpfiff weg die Hollenbacher unter Druck setzen und so das Spielgeschehen in deren Hälfte verlagern. Das gelang zunächst sehr gut und es ergaben sich gute Einschussmöglichkeiten, aber erst in der 12. Minute gelang Maxi Kornprobst mit einem Distanzschuss auf Zuspiel von Karl Eggert das erlösende 1:0. Die Hollenbacher drückten nun ihrerseits, konnten aber durch konsequente Abwehrarbeit vom eigenen Tor ferngehalten werden, die sich bietenden Konterchancen wurden aber oft zu leichtfertig vertändelt.
Mit der 1:0 Führung im Rücken nahmen sich die Fussballer aus dem Ilmtal für die zweite Halbzeit vor, auf jeden Fall die 3 Punkte mitzunehmen.
Die Gastgeber starteten wie erwartet mit viel Druck auf das von Korbi Ettl hervorragende gehütete Tor, scheiterten aber entweder an der Abwehr oder Korbi Ettl verhinderte den Ausgleich.
Mitte der zweiten Halbzeit nahm sich die SGOI dann eine Konzentrationspause und die Hollenbacher schlugen zu. Zwei Stellungsfehler in der Abwehr brachten den Stürmer der Gastgeber in Position und der liess zwei Mal Korbi Ettl keine Chance und brachte seine Farben in Führung. Die SG antwortete nun ihrerseits mit Angriff um Angriff auf das Tor der Gastgeber, aber entweder verzog man den Ball, oder versäumte es den Torschuss abzusetzen. Mehr als ein Distanzschuss von Gusti Klink, den der Torhüter über die Latte lenkte war nicht mehr drin.
Zum Saisonabschluss empfängt die SGOI am kommenden Samstag den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Affing