E2 mit starkem Heimauftritt – 2:0 gegen Weilach

Nach fast 4 Wochen Pause ging es für die Kleinfeld-Vertretung der SGOI im Heimspiel
gegen den TSV Weilach nicht nur um 3 Punkte, sondern die Schützlinge von Jürgen Max
und Glenn Menzel wollten sich auch für die unnötige Hinspiel-Niederlage revanchieren.
Vom Anpfiff weg wurden die Weilacher hoch angelaufen und unter Druck gesetzt, um
jeden Spielfluss der Gäste zu unterbinden. Im Mittelfeld zeigten vor allem Maxi Kornprobst und Luis Menzel Präsenz und starke Balleroberungen. Die Chancen wurden
somit quasi zwangsläufig herausgespielt. Zunächst scheiterten noch Johannes Kroll am Torhüter der Gäste, Gusti Klink mit einem sehenswerten Fernschuss und Karl Eggert am Querbalken des Gästegehäuses. In der 11. Minute spielte dann Johannes Kroll mit einem feinen Pass in die Schnittstelle Sixti Schlatterer auf der linken Seite frei, der mit viel Übersicht den vor dem Tor freistehenden Maxi Kornprobst bediente, der zur vielumjubelten Führung traf.
Die SGOI zog weiter ihr Spiel durch mit viel läuferischem und kämpferischem Einsatz wurden die Angriffsbemühungen der Gäste konsequent unterbunden. Kathi Wagner und Hannes Brandstetter hielten den Laden dicht und unterbanden die Konterversuche des TSVW bereits im Mittelfeld, sodass Gusti Klink auf seiner Seite immer wieder viele Räume hatte und das Spiel nach vorne trieb.
Nach dem Seitenwechsel fanden die kleinen Ilmtaler zunächst nicht zurück ins Spiel, Konzentrationsschwächen und zuwenig Konsequenz in den Zweikämpfen brachten die Weilacher ins Spiel zurück und die Gäste kamen zu guten Einschussmöglichkeiten, die aber vom Abwehrverbund geblockt wurden oder die Stürmer scheiterten am hervorragend aufgelegten Goalie Korbi Ettl, der einige Male in höchster Not retten musste.
Nach etwa 10 Minuten fanden die Cracks um Kapitän Hannes Brandstetter aber zurück ins Spiel und drückten nun auf die Entscheidung. Luis Menzel scheiterte freistehend am Torwart der Weilacher, Sixti Schlatterers Schlenzer prallte vom Kreuzeck ab, Maxi Kornprobst verzog knapp am Tor vorbei.
In der 38. Minute fiel dann aber endlich das erlösende 2:0. Kathi Wagner sah bei einem Einwurf auf der rechten Seite den freistehenden Maxi Kornprobst. Der fasste sich ein Herz und zog mit einem wuchtigen Flachschuss auf das linke Eck ab. Der Weilacher Keeper konnte den Ball nicht festhalten und Luis Menzel jagte den Abstauber zum vorentscheidenden 2:0 in die Maschen. Die Weilacher antworteten mit wütenden Angriffen, doch die Defensive hielt und auch das Mittelfeld unterstützte die Abwehr nach Kräften, sodass am Ende ein hochverdienter und fein herausgespielter 2:0 Heimsieg stand.