Erfolgreiches Wochenende unserer E1-Jugend

Das Wochenende für unsere E1-Jugend war extem anstrengend, aber ebenso erfolgreich.

Am Freitag, den 15.06.2018 begannen wir mit unserem regulären Punktspiel, welches wir gegen den BC Aresing auf heimischen Boden bestritten. Wir kamen sehr souverän ins Spiel und durch gute Spielkombinationen führten wir zur Halbzeit mit einem 9:0. Auch nach kurzer Pause konnten wir in der 2. Halbzeit unser Können weiter unter Beweis stellen und erhöhten letztendlich auf einen Endstand von 13:0. Somit war für uns ein Spieltag vor Saisonende die Meisterschaft in Sack und Tüten.

Der Samstag sollte nun zur Regeneration dienen, denn am Sonntag, den 17.06.2018 stand für uns das Kreisfinale des Merkur Cups der acht besten Mannschaften des Landkreises Dachau in Hebertshausen an.

Folgende 7 Mannschaften gingen an diesem Sonntag mit uns an den Start:

• ASV Dachau
  • TSV Schwabhausen
  • SV Sulzemoos
  • SpVgg Hebertshausen
  • SpVgg Röhrmoos
  • SV Weichs
  • TSV Eintracht Karlsfeld

Unser erstes Spiel fand gegen den SV Weichs statt, in welches wir nicht so richtig finden sollten. Die Konzentration und Kampfstärke waren längst nicht auf dem Niveau, welches die Jungs sonst an den Tag legen. Durch ein unglückliches Handspiel im Strafraum bekam der SV Weichs einen Strafstoß zugesprochen. Diesen verwandelten sie natürlich souverän zum 0:1. Unsere Jungs gaben nicht auf, trotzdem sollte es nicht sein und wir kassierten durch leichte Unaufmerksamkeiten das 0:2 und letztendlich auch das 0:3. Dabei blieb es und wir verloren dieses erste Gruppenspiel.

Unser zweites Gruppenspiel gegen die SpVgg Röhrmoos begannen wir wieder mit der gewohnten Konzentration und Souveränität. Durch gute Spielkombinationen gewannen wir dadurch dieses Spiel mit einem 0:2.

Nun reichte uns im dritten und letzten Gruppenspiel gegen den TSV Eintracht Karlsfeld ein Unentschieden um das Halbfinale zu erreichen. Wir waren überlegen und hatten die Chancen auf unserer Seite. Trotz mehrerer Torchancen gelang es uns einfach nicht den Führungstreffer zur erzielen. Somit lief es auf ein 0:0 Unentschieden hinaus. Dies reichte uns aber und wir waren als Gruppenzweiter für das Halbfinale, zusammen mit dem Gruppenersten SV Weichs, qualifiziert.

Das Finale war zum Greifen nah. Unser Halbfinale fand gegen den Gruppenersten der Gruppe A, den ASV Dachau statt. Der ASV Dachau hatte in seiner Gruppe bisher alle Spiele souverän gewonnen. Es war für uns ein hartes Stück Arbeit, wir kämpften bis zum Schluss. Aufgeben war für unsere Jungs keine Option. Trotzdem mussten wir uns dann aber mit einem 4:1 für den ASV Dachau geschlagen geben.

Somit war für uns der Traum des Bezirksfinales leider vorbei. Jetzt hieß es für uns um Platz 3 und 4 zu spielen. Dort trafen wir nochmals auf den SV Weichs und mit denen hatten wir nach unserer Gruppenspielniederlage noch eine Rechnung offen. Die Jungs gingen nochmal mit ihren letzten vorhandenen Kräften in dieses Spiel. Letztendlich wurden die Jungs für ihre Mühe belohnt und holten sich mit einem 3:0 den verdienten Sieg, Platz 3!

Für das Bezirksfinale hatten sich somit der ASV Dachau sowie der TSV Schwabhausen qualifiziert. Wir wünschen beiden Mannschaften weiterhin viel Erfolg im Merkur Cup!

Aber auch wir waren trotz der Nichtqualifikation für das Bezirksfinale megastolz uns zu den drei besten Mannschaften des Landkreises Dachau zählen zu können.

1. Platz: ASV Dachau
  2. Platz: TSV Schwabhausen