E1 Jugend – Turniersieger LOWA-CUP 2018

Am Sonntag, den 01.07.2018 bestritten wir unser letztes Turnier den LOWA CUP 2018 in Jetzendorf als E1-Jugend.

Folgende Mannschaften gingen mit uns an den Start:

Gruppe A:
– ST Scheyern
– FC Gerolsbach
– SpVgg Kammerberg

Gruppe B:
– SG Oberes Ilmtal
– MTV Pfaffenhofen
– TSV Jetzendorf

Unser erster Gruppenspielgegner war der MTV Pfaffenhofen. Es war ein sehr spannendes Spiel, welches die Jungs mit guten Spielkombinationen souverän mit 3:0 gewannen.
Das zweite Spiel gegen den TSV Jetzendorf entwicklelte sich zu einem sehr schnellen und kampfstarken Spiel. Auch hier zeigte sich der ungebrochene Wille zu siegen, welcher mit einem 2:0 Sieg belohnt wurde.

Somit standen wir als Gruppenerster im Halbfinale zusammen mit dem Gruppenzweiten der Gruppe A, dem ST Scheyern. Das zweite Halbfinale wurde vom TSV Jetzendorf gegen die SpVgg Kammerberg ausgetragen. Das Spiel verlief für uns sehr positiv, uns gelang gleich in der 1. Spielminute das 1:0 Führungstor und endete mit einem klaren 6:0 Sieg für uns.
Im zweiten Halbfinale setzte sich die SpVgg Kammerberg mit einem 2:1 Sieg durch. Unser Finalgegner stand somit fest.

Da wir die Jungs der SpVgg Kammerberg bereits aus der 2. Vorrunde des Merkur Cups kannten, wussten wir was uns erwartete. Die SpVgg Kammerberg spielte einen sehr guten Kombinationsfussball und stand auch einige Male mit guten Torchancen vor unserem Tor, welche aber durch unseren Torwart, Tobias Kindermann,  sehr gut abgewehrt wurden.
Auch bei uns ergaben sich durch sehr gute Spielkombinationen Torchancenen, welche durch die Jungs auch verwandelt wurden. Letztendlich führte das zu einem verdienten 3:0 Sieg für uns.

Wir beeenden somit unsere Saison als stolzer Turniersieger im LOWA CUP 2018 und bedanken uns nochmals beim TSV Jetzendorf für das sehr gut ausgerichtete und organisierte Turnier!

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

1. SG Oberes Ilmtal
2. SpVgg Kammerberg
3. TSV Jetzendorf
4. ST Scheyern
5. MTV Pfaffenhofen
6. FC Gerolsbach

Danke Jungs für diese überragende Saison!

André + Seppi