G-Jugend findet beim aufregenden LOWA Cup einen schönen Turnierabschluss

Mit dem LOWA-Cup 2018 in Jetzendorf schließt auch die G-Jugend ihre Turniersaison ab. Mit nur 6 Spielern nahmen wir die Herausforderung gegen Röhrmoos, TSV Jetzendorf 1 und 2 an.

Das Startspiel fand gleich gegen den späteren Turniersieger Röhrmoos statt. Wieder einmal kamen wir nicht sofort aus dem Knick und fanden nicht so recht Schwung. Bei strahlenden Sonnenschein mussten wir im ersten Spiel gleich ein 5 Gegentore kassieren. Die vereinzelten Chancen brachten wir leider nicht konsequent zu Ende, so das uns kein Gegentreffer gelang.

Im 2. Spiel gegen Jetzendorf 2 waren wir so langsam am auftauen, aber auch hier vergaben wir die ein oder andere Chance. Am Ende mussten wir eine weitere Niederlage mit 4:2 Toren hinnehmen.

Drittes und letztes Spiel war an Spannung dann nicht mehr zu überbieten. Die Mannschaft zeigte eine tolle Leistung und ging mit 1:0 in Führung. Beide Mannschaften kämpften erbittert um Raum. Der Ball ging hin und her. Die sehr Gute Torwartleistung von Joel sorgte für ausreichend Entspannung vor dem eigenen Strafraum, dennoch konnte sich Jetzendorf 1 noch 1x durchschlagen und erzielte dann auch den von Ihrer Seite verdienten Treffer. Wir beendeten das Spiel mit einem 1:1, was für uns eine durchaus herzeigbare Leistung ist. Da wir über keine Wechselspieler verfügen mussten alle durchhalten und Ihr bestes geben. Da musste die ein oder andere Blessur weggesteckt werden.

Insgesamt eine ordentliche Leistung für die unsere Mannschaft auch Lob und Anerkennung fand. Insbesondere die Trainer aus Röhrmoos fanden es erstaunlich wie die Jungs ohne Wechsel durchgehalten haben.

Uns steht nun noch ein Freundschaftsspiel gegen Altomünster bevor und dann werden uns einige verlassen.