G-Jugend schießt sich auf Platz 3 in Reichertshausen

Nach 2 äußerst anstrengenden Turnieren und zuletzt dem Übungsspiel gegen unsere F1-Mannschaft trumpften die kleinsten im ersten Spiel beim Ilmtalcup in Reichertshausen gleich mal richtig auf. Schnell schoss Johannes Riedlberger das erste Tor zur Führung und damit schienen alle Dämme gebrochen. Es folgte ein Feuerwerk an Chancen und Schüssen, wovon weitere 6 den Weg über die Linie fanden. Johannes verbuchte noch zwei weitere Tore auf sich gefolgt von Siemon Lechenbauer der ebenfalls satte 3 Tore schoss sowie Leo Eggert mit einem Tor.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen Favorit Steinkirchen ran. Leichte Verunsicherung machte die Mannschaft plötzlich nervös und so kam Steinkirchen leider zu zwei guten Chancen welche dann auch zur Niederlage mit 0:2 führten.

An Spannung nicht zu übertreffen war dann Spiel 3 gegen Hettenshausen. Relativ früh ging Hettenshausen in Führung mussten allerdings wenig später den Ausgleich hinnehmen. Augenblicke später ging dann Hettenshausen durch einen Fehler unserer Abwehr erneut in Führung und erhöhte 3 Minuten vor Schluss wieder durch eine leicht verwirrte Abwehr auf 3:1. Aber die Mannschaft lies sich nicht unterkriegen und versuchte alles, doch den Ausgleich zu erreichen. 40 Sekunden vor Ende verkürzten wir dann auf 3:2. Nach Anpfiff schafften wir es noch einen Schuss aufs Tor zu machen, doch die Schlusssirene beendete das Spiel leider. Beide Tore erzielte Leo Eggert.

Spiel 4 galt es nun wieder konzentriert und in der großen Halle mit Power anzugehen. Gegen ST Scheyern wollten wir nochmal angreifen. Die doch nun wieder leicht in alte Muster verfallene Mannschaft hatte hier und da etwas Mühe, doch fanden 4 mal einen Weg den Ball über die Linie des Gegnerischen Tors zu befördern. Eröffnet hat Leon Petri der als Abwehrspieler sein erstes Tor in einem Turnier schoss. Zwei Tore durfte wieder Leo Eggert und 1 Tor Siemon Lechenbauer für sich verbuchen. Ein 4:0 war wieder eine Sehenswerte Leistung.

Am Ende freute sich die Mannschaft über zahlreiche Tore und erreichten einen verdienten 3. Platz. Torschützenkönig der Mannschaft wurde mit 5 Treffern Leo Eggert.

Wir wünschen uns, dass sie diese Leistung durch die Saison bringen können und so weiter machen damit es demnächst auch nach ganz oben reicht.

Am 10.3.2018 geht’s ins Freundschaftspiel gegen Jetzendorf wo wir natürlich an diese Leistung anknüpfen möchten.