E1- Jugend – Turniersieger Hallenturnier 17.03.2018 SV Klingsmoos

Am Samstag, den 17.03.2018, fand in der 3-fach Turnhalle in Schrobenhausen das Hallenturnier, ausgerichtet von der SV Klingsmoos, statt.

Folgende Mannschaften waren in dem Turnier vertreten:

Gruppe A                                                                                Gruppe B
– SG Oberes Ilmtal                                                                 – BC Aresing
– SV Bayerdilling                                                                     – TSV Rain
– TSV Ober-Unterhausen                                                      – SpVgg Joshofen-Bergheim
– SV Klingsmoos                                                                     – TSG Untermaxfeld
– SV Baar                                                                                 – /

1. Gruppenspiel SGOI – TSV Ober-Unterhausen (8:0)
Unsere Mannschaft war von Anfang an hellwach und spielbereit und startete das Turnier mit einem klaren 8:0 Sieg.

2. Gruppenspiel SV Klingsmoos – SGO (1:1)
Im 2. Spiel stand uns eine spielstärkere Mannschaft als im 1.Spiel gegenüber. Das Spiel war sehr schnell und kampfbetont. Durch einen Fehler unsererseits kamen wir in einen 1:0 Rückstand. Kurz vor Spielende konnten wir aber durch einige schnelle Spielzüge den 1:1 Ausgleich erlangen.

3. Gruppenspiel SGOI – SV Bayerdilling (2:1)
Beim 3. Spiel waren wir von Anfang an die spielbestimmendere Mannschaft und lagen nach wenigen Minuten mit 2:0 in Führung. Auf Grund einer Nachlässigkeit durch uns gelang es der SV Bayerdilling einen Anschlusstreffer zu erzielen. Unsere Mannschaft aber hielt dem Druck stand und verteidigte bis zum Schlusspfiff souverän die 2:1 Führung.

4. Gruppenspiel SV Baar – SGOI (1:4)
Das letzte Gruppenspiel wurde durch schnelles Passspiel unsererseits , mit Ausnahme einer kleinen Nachlässigkeit, souverän mit 1:4 gewonnen. Somit standen wir mit einer Gesamtpunktzahl von 10 Punkten als Gruppenerster im Halbfinale.

Halbfinale SGOI – TSG Untermaxfeld (3:0)
Der Wille unserer Jungs ins Finale zu kommen war ungebrochen und riesengroß. Ebenso souverän wie die Gruppenspiele gewannen wir durch schnelle und überlegte Spielzüge mit einem 3:0 und standen somit im Finale!

Finale SGOI – SpVgg Josheim-Bergheim (1:0)
Das Finale fand gegen den Gruppenersten der Gruppe B statt, welche ihre Gruppenspiele allesamt gewonnen hatten. Auch ihr Halbfinale konnten sie souverän gegen die SV Bayerdilling für sich entscheiden. Somit stand uns ein starker Gegner bevor. Unser Ziel war es, den Gegner nicht zum Zuge kommen zu lassen, wir wollten ihrer starken Offensive keinen Platz zum Entfalten geben. Auch die Gegner hatten ihre Hausaufgaben gemacht und gaben uns wenig Platz zum Spielen. Nur ein einziger Fehler konnte dieses Spiel also entscheiden. Das Glück war auf unserer Seite und somit nutzten wir diese Gelegenheit und konnten 2 Minuten vor Spielende mit einem 1:0 in Führung gehen und diese auch bis zum Schlusspfiff für uns beanspruchen.