Bambinis erreichen 3. Platz beim Turnier des SV Steingriff

Pünktlich nach den Feiertagen am 05.01.2019  machten sich die Jüngsten auf zum ersten Turnier in der Halle. Wir waren zu Gast beim SV Steingriff in der 3-Fach Turnhalle Schrobenhausen.

Ganze 6 Mannschaften hatten sich dafür angemeldet, darunter alte Bekannte wie Aresing und Gerolsbach.

Leider wie immer hatten wir wieder Anlaufschwierigkeiten und verloren das 1. Spiel unglücklich durch ein Eigentor mit 1:2 gegen den SV Klingmoos. Im 2. Spiel waren wir nun deutlich entspannter und konnten halbwegs vernünftig spielen. Wir besiegten den SC Mühlried mit 0:4 überzeugend. Im 3. Spiel gegen den Gastgeber SV Steingriff waren Sie nicht mehr zu halten und wir siegten mit einem sensationellen 0:9.
Im 4. Spiel taten wir uns allerdings plötzlich Schwer und spielten nicht mehr mit der Ruhe und Konzentration gegen Gerolsbach. Gerolsbach ging früh in Führung, dennoch konnten wir auf Augenhöhe mitgehen und kurz vor Ende den Rückstand von 1:2 noch ausgleichen so das die Partie mit 2:2 endete. Sichtlich angeschlagen und allmählich Müde galt es unglücklicher Weise im letzten Spiel den bis dahin ungeschlagenen BC Aresing zu bewältigen. Die Starke Mannschaft lief mit vielen Spielern auf, da waren wir natürlich im letzten Spiel bereits Konditionell etwas angeschlagen. Aresing nutzte Ihre Chancen Gut und ging zügig mit 3 Toren in Vorsprung. Das Spiel endete mit 1:4 zwar für Aresing, jedoch waren wir am Turniertag die einzige Mannschaft welche überhaupt ein Gegentor gegen Aresing erzielen konnte.

Dafür das wir lediglich mit 7 Spielern am Turnier teilgenommen haben war es eine sehr Gute Leistung welche mit dem 3. Platz belohnt wurde.