G-Jugend Jahresrückblick 18/19

Nach unserem Saisonabschluss beim Lowa-Cup 2018 freuten sich die Kleinsten auf die verdienten Ferien. Ein großer Teil der Mannschaft wechselte nun in die F-Jugend so das nur noch wenige Spieler in der G-Jugend verblieben. Mit diesem kleinen Kader war es uns leider nicht möglich an ausreichend Turnieren und Freundschaftsspielen teil zu nehmen. Dennoch verabredeten wir uns im Oktober mit den Spielern von Altomünster zu einem freundschaftlichen Spiel. Für ein paar Spieler das erste Spiel überhaupt. Wir spielten auf Augenhöhe und so endete das Spiel mit einem versöhnlichen 5:5. Zum Januar 2019 traten wir dann etwas unterbesetzt beim Turnier des SV Steingriff an. Nach ein paar Startschwierigkeiten und der ersten verflogenen Aufregung kamen wir so langsam ins Spiel und konnten ein paar Gegner bezwingen. Das entscheidende Spiel ging jedoch gegen den starken Gegner Aresing verloren. Einziger Trost, wir waren die einzige Mannschaft welche es vermochte den Ball am Aresinger Torwart vorbeizubringen. Das Spiel endete 1:4.

Zur Saisonhälfte stellte sich ein erfreulicher Zuwachs an Spielern ein, so dass es nunmehr galt das Augenmerk auf die Anfänger zu leiten, so dass 2 unserer Spieler vorzeitig in die F1-Mannschaft wechselten und dort äußerst Erfolgreich Ihren Dienst tun.

Pfingsten war es dann mal wieder soweit, wir spielten beim Hauseigenen Ilmtal-Cup. Gegen die starken Gegner hatten wir jedoch nur wenig Chancen und so versuchten wir mehr oder weniger im Überlebensmodus Mannschaften wie Dachau und Bärenkeller Augsburg zu überstehen. Wir konnten uns nach einem zwischenzeitlichen Hoch zumindest vom letzten Platz befreien und beendeten das Turnier auf dem 4. Platz.

Zum Ende der Saison sind wir stark gewachsen. Leider wechseln nahezu 90% der Spieler nach den Sommerferien zur F-Jugend, so dass wir wieder stark dezimiert werden. Eine Gute Möglichkeit für jeden Interessierten zum Jahrgang 2013/14 bei uns vorbeizuschauen und uns tatkräftig zu unterstützen.

Kay Petri