Sensationelle Spielleistung der kleinsten im Falschen Turnier

Am 28.01.2018 traten die kleinsten der Spielgemeinschaft beim Turnier in Esting an.

Am Treffpunkt angekommen war die Überraschung für Trainer Kay Petri groß, denn hier war alles vertreten, jedoch nicht der Jahrgang 2011. Unsere Bambinis sahen sich dem starken Jahrgang 2010-2009 gegenüber, eine Klasse bei der normalerweise unsere F1 Jugend antreten sollte.

Aber nichts desto trotz. Die Kinder waren motiviert und auf Angriff ausgerichtet. Alle Spieler machten Ihre Arbeit hervorragend, so das die Mannschaft im ersten Spiel gegen TSV Jesenwang lediglich 1 Ball am Torwart vorbei lies. Die Gegner hatten alle Mühe zum Strafraum durchzudringen und der Torwart parierte einige male hervorragend.

Das erste Spiel vorüber galt es an die Leistung im ersten Spiel anzuknüpfen und den SV Esting F2 möglichst keine Chancen zu geben. Auch dies setze die Mannschaft sehr Gut um und leistete volle Gegenwehr. Leider fand auch hier wieder 1 Ball den Weg über die Torlinie.

Erste Erschöpfungserscheinungen machten sich breit, da wir lediglich mit der Mindestanforderung von 5+1 Spielern beim Turnier antreten konnten und somit kein Spieler auswechseln konnten.

Vor dem Spiel gegen SC Olching galt es sich nochmal zu konzentrieren und dem starken Gegner möglichst viel Gegenwehr entgegen zu bringen. Aber es nutzte nichts. Die Konzentration lies nach und die eine oder andere Blessur war auch  schon spürbar vorhanden, so knickte die Mannschaft in ein zwischenzeitlich heilloses Durcheinander ein, was dem Gegner satte 3 Tore einbrachte.

Damit stand die Mannschaft in der Gruppenphase auf dem zu erwartenden letzten Platz und musste gegen TSV Türkenfeld im Spiel um Platz 7 antreten.

Das Spiel entschied Türkenfeld mit 4:0 für sich und verwies uns auf den 8. Platz.

Alles in allem jedoch war das eine hervorragende Leistung gegen die „Großen“. Allein der körperliche Vorteil war stellenweise doch mehr als deutlich zu sehen. Die Jungs haben ihre bis jetzt beste Turnierleistung abgeliefert und dürfen stolz auf sich sein.

Nebenbei war dies auch ein hervorragendes Training für unseren nächsten Auftritt am 25.02. in Reichertshausen.