F1 dreht Spiel beim FC Stätzling zum Unentschieden

Es geht Schlag auf Schlag für die Spieler der F1. Heute waren wir zu Gast beim FC Stätzling um das nächste Spiel in der Punktspielrunde zu absolvieren.

Zu Beginn des Spiels tat sich die Mannschaft etwas schwer da die Spielstrategie diesmal eher in Richtung Verteidigung ausgelegt werden musste. Dennoch ging FC Stätzling im Laufe der ersten Halbzeit mit einem 2:0 in Führung.

Nach der Halbzeit wurde die Mannschaft wieder etwas umsortiert. Jetzt hatte Stätzling sichtlich zu tun dem Druck unsere Spieler stand zu halten. Unsere Mannschaft belohnte sich mit einem schönen Schuss in die obere Ecke, für den Torwart unhaltbar.

Jetzt kam die ganze Mannschaft so richtig ins Spiel, aber auch Stätzling versuchte nun mit mehr Druck möglichst schnell abzuschließen. Julius rettete unsere Mannschaft 2x mit erheblich Einsatz vor dem Schuss aufs Tor und auch Benedikt übte seine Verteidigungsaufgabe hervorragend aus.

Ein gezieltes Spiel durch die Mitte ermöglichte uns dann noch den Ausgleich zum 2:2.

Nach anfänglich schweren Spielbeginn konnten sich die Jungs erheblich steigern und konnten sich so mit einer sehr soliden Leistung aus Stätzling verabschieden.

Am kommenden Dienstag geht’s gleich weiter, Zuhause gegen Ottmaring.