E2 behält die Punkte im Ilmtal – 3:2 gegen Hollenbach

Bei hochsommerlichen Temperaturen trafen am Samstag mittag die Vertretungen der SGOI und des TSV Hollenbach aufeinander.
Am Ende hatten die Gastgeber das bessere Ende für sich und holten verdient 3 Punkte.
Die Hausherren um Kapitän Hannes Brandstetter wollten die Scharte aus der Vorwoche in Weilach auswetzen und unbedingt den ersten Sieg in der Frühjahrsrunde feiern und begannen mit viel Offensivgeist. Schöne Spielzüge und gute Torchancen reichten aber leider nicht zur Führung. In der 10 Minute bediente Luis Menzel seinen Sturmkollegen Maxi Kornprobst, der sich ein Herz nahm und aus 15 Metern flach ins rechte untere Eck einschob. Die Freude war gross und die Schützlinge von Jürgen Max und Glenn Menzel drängten auf das 2:0. Beste Möglichkeiten wurden ausgelassen und wie schon in den Spielen zuvor vom Gegner bestraft. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft nutzte der Stürmer der Hollenbacher und schob zum Ausgleich ein.
Mit 1:1 ging es in die Pause.
Die ersten 5 Minuten nach dem Wechsel gehörten den Hollenbachern, die nun ihrerseits Morgenluft witterten. Gusti Klink, Hannes Brandstetter, Johannes Kroll und Karl Eggert erstickten aber in der Abwehr die Angriffsbemühungen, und wenn doch ein Ball aufs Tor kam, war Goalie Korbi Ettl zur Stelle.
Nach und nach befreiten sich die Ilmtaler und fanden wieder zu ihrem Kombinationsspiel. Einer der schön vorgetragenen Spielzüge brachte dann die langersehnte Führung.
Gusti Klink eröffnete über die rechte Seite das Spiel und bediente Luis Menzel, der noch einen Gegenspieler ausspielte und Johannes Kroll allein vor dem Tor freispielte. Johannes Kroll hatte dann die Übersicht und schob den Ball quer am verdutzten Torwart zu Sixti Schlatterer, der ins leere Tor vollenden konnte.
Jetzt schien der Bann gebrochen und Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Gäste, dennoch blieben die Hollenbacher bei Kontern gefährlich. Einer dieser Konter brachte den erneuten Ausgelich. Aus dem Mittelfeld wurde der Rechtsaussen freigespielt, der mit einem satten Linksschuss das 2:2 erzielte.
Vom Wiederanpfiff weg drückte aber nun wieder die SGOI und kam praktisch mit dem direkten Gegenzug zur erneuten Führung. Maxi Kornprobst setzte auf der rechten Seite Luis Menzel in Szene der zu Johannes Kroll durchsteckte. Kroll umspielte den letzten Verteidiger und schob überlegt zum 3:2 ein.
Die letzten 10 Minuten warfen nun die Hollenbacher ihrerseits alles nach vorne, doch das Abwehrbollwerk hielt und es eröffneten sich noch gute Kontermöglichkeiten.
Am Ende blieb es aber beim verdienten Heimsieg der SGOI in einem spannenden und vor allem von beiden Seiten sehr fair geführten Duell.
Weiter gehts am Mittwoch um 18 Uhr zum Nachholspiel beim TSV Inchenhofen.