E2 feiert gelungenen Saisonstart – 5:4 beim BC Aichach

Veröffentlicht von

(29.09.2017)
Mit einem hart erkämpften 5:4 Auswärtserfolg beim BC Aichach sind die E2-Cracks der SGOI
in die neue Spielzeit gestartet.
Mit viel Respekt gingen die Schützlinge von Glenn Menzel und Jürgen Max in ihr erstes
E-Junioren Spiel und man benötigte eine Halbzeit, um die Nervosität abzulegen.
Zu Beginn versuchte sich die SGOI durch das Mittelfeld zu kombinieren, was stellenweise
gut gelang, allerdings wurde zuwenig der Abschluss gesucht. In der 10. Minute wurde
Johannes Kroll dann von Maxi Kornprobst schön auf der halbrechten Position freigespielt und
erzielte mit einem platzierten Schuss ins linke Eck die vielumjubelte Führung. Was eigentlich
die Nerven beruhigen sollte, bewirkte das Gegenteil. Nervös und teilweise fahrig wurden dem
Gastgeber Räume überlassen und man befand sich nur noch in der Defensive. Resultat war
der Ausgleich 5 Minuten vor dem Pausentee. Kurz darauf fasste sich dann auf Zuspiel von Kathi
Wagner Maxi Kornprobst ein Herz und zog den Ball scharf nach innen. Am langen Pfosten
lauerte Johannes Kroll und drückte den Ball zur erneuten Führung über die Linie. Doch quasi
im Gegenzug war plötzlich ein Stürmer allein vor Korbi Ettl und stellte den Ausgleich wieder her.
Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit holten die Aichacher noch eine Ecke, die vom Stürmer sehenswert
mit dem Kopf verwandelt wurde.
Zum regnerischen Wetter passend ging man mit langen Gesichtern in die Halbzeit.
Scheinbar fanden die Trainer die richtigen Worte, denn nun hielt die SGOI-7 auch körperlich dagegen. Kathi Wagner, Hannes Brandstetter, Karl Eggert und Gusti Klink hielten hinten den Laden dicht und
Maxi Kornprobst, Johannes Kroll, Luis Menzel und Sixtus Schlatterer sorgten für Gefahr vor dem
gegnerischen Gehäuse. Lohn für den Einsatz war der Ausgleich durch Maxi Kornprobst mit einem
schönen Schuss in den linken Torwinkel. Nun wollte die SGOI mehr und wurde für ihren Einsatz und
die in Halbzeit 2 stark verbesserte Leistung belohnt. Johannes Kroll zog nach einem Pass in die Schnittstelle von Luis Menzel in den Strafraum und liess dem gegnerischen Keeper keine Chance
und sorgte für die 4:3 Führung. Kurz darauf verschätzte sich der gute Keeper der Aichacher bei
einer Rückgabe, Luis Menzel spritzte dazwischen und drückte den Ball zum vorentscheidenden
5:3 über die Linie. Die Gastgeber warfen jetzt alles nach vorne und drängten auf den Anschlusstreffer.
Nach einem Pass aus der eigenen Hälfte, war die Abwehr nicht sattelfest und der BC Aichach konnte
auf 5:4 verkürzen. Dass nicht doch noch der Ausgleich gelang, war Goalie Korbi Ettl zu verdanken,
der mit zwei spektakulären Paraden die Sieg festhielt.
Die Nachwuchsfussballer sind in der E-Jugend angekommen, die längere Spielzeit, die höheren
körperlichen Anforderungen wurden gut gemeistert. Spielerisch war in Ansätzen toller E-Jugend
Fussball von beiden Teams zu sehen.
Weiter gehts am nächsten Freitag mit dem Auswärtspiel in Weilach