BAMBINI’S IM BATTLE MIT ALTOMÜNSTER

Gleich 2x stellten sich in den vergangenen Wochen die Kleinsten im Fußball den Spielern von Altomünster. Zunächst trat man gegen die doch schon technisch fortgeschrittenen 2015/16 Spieler von Altomünster an.

Das Spiel verlief relativ klar und wir konnten nur äußerst selten zumindest die Mittellinie mal überqueren. Eine sensationelle Leistung lieferte jedoch unser Torwart ab, der doch einige Chancen der Gegner zu verhindern ließ. Insgesamt eine sehr schöne Übung für den Verteidigungsmodus. Zur 2. Hälfte kam uns der Gegner entgegen und nahm einen Spieler aus ihrer Mannschaft, sodass wir zumindest noch etwas gegenhalten konnten. 10:0 endete die Begegnung in Altomünster. Trotz der hohen Niederlage waren alle bis zum Schluss motiviert dabei und halfen zusammen.

So ist es bei den Kleinen nun mal, man merkt jedes Jahr Unterschied.

Ein paar Wochen später gastierten wir erneut in Altomünster, da der eigene Platz leider dem langen Regen zum Opfer gefallen ist und nicht bespielbar war. Diesmal traten wir gegen den Jahrgang 16/17 an und schnell zeigte sich, dass wir hier deutlich besser da standen. Die Jungs waren hellwach und nutzten eine Reihe von Chancen, ließen auf der eigenen Hälfte kaum Aktionen der Gegner zu. Schnell gingen wir in Führung und bauten im Spielverlauf auf ein 0:6 aus. Fairerweise spielten wir letztlich ebenfalls in Unterzahl und nahmen unseren überragenden Kenan aus dem Spiel. So fiel dann letztlich noch das „Ehrentor“ für Altomünster und wir beendeten das Spiel mit einem 1:7 Sieg