F2/G Bambini’s nahmen an erstem Turnier teil

Am 28.12.2017 war es endlich soweit. Die kleinsten der Spielgemeinschaft standen vor Ihrem ersten Turnier. Voller Spannung, galt es sich gegen 4 Mannschaften zu behaupten und ein tolles Ergebnis zu erspielen.
Im ersten Spiel war die Nervosität schon stark zu merken. Ein heilloses durcheinander sorgte für ganze 5 Treffer der Gegner vom SC Oberbernbach.

Eine Stunde ging es dann endlich ins 2. Spiel. Die Mannschaftsleistung besserte sich leicht, aber dennoch musste die Mannschaft auch hier wieder Torlos ein 4:0 gegen den TSV Inchenhofen wegstecken.
Die großen Pausen zwischen den einzelnen Spielen machte den Spielern schon sehr zu schaffen. Trainer Kay Petri hatte Mühe seine Jungs mit Konzentration für das kommende Spiel auszustatten.

Die Nervosität schien verschwunden und endlich kamen die Spieler so langsam in Fahrt. Mit einem 2:0 Sieg gegen den FC Gerolsbach belohnte sich die Mannschaft endlich mit einem Erfolg. Doch das Dicke Ende in der Gruppe stand der Mannschaft noch bevor. Nun galt es Konzentration und Disziplin auf Höchstleistung zu heben um gegen die Sensationell Gute Mannschaft der SG Obergriesbach/Griesbeckerzell zu bestehen.

Die Mannschaft lieferte Ihre Beste Leistung des Turniers ab und hielt lange dem enormen Druck der SGOG stand. Sichtlich erschöpft vom harten Kampf endete das Spiel mit einem 5:0 für die SGOG. Im Vergleich zu anderen Mannschaften haben Sie das Ergebnis damit verdient gering gehalten.

Damit war die Vorrunde auf Platz 4 abgeschlossen. Nun ging es ein letztes mal auf das Spielfeld im Spiel um Platz 7. Beide Mannschaft lieferten sich spannende 8 Minuten und retteten sich mit einem 0:0 ins 7m schießen. Das 7m schießen konnte sich die SGOI dann mit einem 3:4 sichern und landete damit auf dem 7. Gesamtrang.

Für das 1. Turnier, ist das am Ende ein versöhnliches Ergebnis, auch wenn nach dem sensationellen Spiel gegen die SGOG sicher mehr drin gewesen wäre. Die Mannschaft versucht es am 28.01. beim SV-Esting nochmal und trainiert bis dahin fleißig weiter.